Gästebuch der MarineKameradschaft Bug 1992 e.V.
( 1.508 Personen sind seit dem 26.Oktober 2000 eingetragen. )

Das Gästebuch wird zum 1.2.2016 geschlossen, der onetwomax.de Gästebuch Dienst wird abgeschalten. Danke für alle die uns unterstützt / besucht haben. 

So lautet die kurze Information des Gästebuchbetreibers.
Die folgenden Seiten sind Kopien aus dem alten Gästebuch, sie sind nur noch zur Information,
können nicht mehr benutzt werden!!!

Unser Gästebuchebuchebuch zurück zu Freunden


158) Volker Schöffel aus Barcelona schrieb am 28.Juli 2003 um 09:48 Uhr:
--
Seth,Zahn und Richard,
Ich glaube, denke und hoffe,ihr habt euch in der
Seite geirrt.
Ich zumindest bin nicht national gesinnt und
möchte auch nicht mit "Heil"gegrüsst
werden.

Eines noch zur nationalen Gesinnung.
>>>IHR SOLLTET EUCH MAL IM URLAUB SEHEN<<<

Allen ehem.S-Boot-Fahrern einen Gruß,
Volker
Kommentar:
Wir haben lange überlegt ob wir den Eintrag von Seth, Zahn und Richard aus Hannover stehen lassen sollen. Wir haben für richtig befunden, daß dieser Eintrag unseren Besuchern keinen Nutzen bringt und ihn daraufhin entfernt.
Die größte Katastrophe für Deutschland, die bis in die heutige Zeit nachwirkt, hat das „Dritte Reich" nach sich gezogen. Da sollten die heute "national Gesinnten Leute" (Zitat) mal drüber nachdenken.

158b) Anzeige / Angebote schrieb am 05.Januar 2016:
--

157) Uwe-Jörg Noack aus Berlin schrieb am 22.Juli 2003 um 16:57 Uhr:
--
also bitte melden !!

156) Uwe-Jörg Noack aus Berlin schrieb am 22.Juli 2003 um 16:17 Uhr:
--
Hallo Gerd Widemann!
Habe von 72-74 auf der 733 gedient.
Der Name Richter und Heidl ist ein Begriff.
Obl.Klaus Richter war beim Treffen zum 40. Jahrestag der 6. Flottille in Dranske.Obermaat Heidl wohnt nach meiner Kentniß in Wilkau-Haslau im Süden der ehemaligen DDR.
Bitte unbedingt Melden, es sind einige von unserem alten Dampfer Mitglied der MK BUG
Alles Gute Uwe, ehemaliger 1.Mot. Gast und ehemaliger Fahrmaat.

155) Gert Wiedemann aus Berlin schrieb am 21.Juli 2003 um 23:40 Uhr:
--
Hallo Kameraden,
bin durch Zufall heute auf Eure Seite gekommen. Habe von 1972-1975 in der 3.RSA gedient.1972 als FM-WL Maat auf der 734 und von 1973-1975 als II.WO auf der 733 "Karl Meseberg",Kommandant war damals KL Richter.
Würde mich freuen, wenn ich von meinem alten FM-WLMaat Gunter Heidl was höhren würde.
Macht weiter so und haltet die seemännische Tradition hoch!!!

154) Jörg Hergeselle aus Güsten / Sa-Anh schrieb am 11.Juli 2003 um 13:03 Uhr:
--
Hallo MK Bug!
Über meine Urlaubsbuchung (für August auf Wittow) kam ich auf diese Seite. >>>klasse<<<
tolle Arbeit Herr K'leu
Ich bin selber( 84 - 87 ) auf der 773 Projekt 1241 gefahren.( FuMe und FuMeWl-Gast )
Es war doch eine harte Zeit mit vielen schönen Tagen.
Natürlich werde ich das Museum und den Bug besuchen, der Erinnerungen wegen.
Die Stunden in Dranske möchte ich nicht missen.Mein Werdegang wurde duch diesen
Lebensabschnitt positiv geprägt.
Ich grüße alle Schnellbootfahrer der 6.Flottille (ob Ihr mich noch kennt?)

Hochachtungsvoll
HochVolt-Mucki

153) Dirk Hauschild aus Stralsund schrieb am 7.Juli 2003 um 18:32 Uhr:
--
Hallo zusammen, gute Seite. Bin durch Zufall drauf gestoßen.
War von 1981-83 in der NK6 unter KC Weber als
Truppführer R150, R137/140 die aber nur bei Übungen zur Führung
der Boote über Ralswieck/Glowe eingesetzt wurden.

Gruß Dirk EK83/II

152) Andreas aus Sachsen schrieb am 17.Juni 2003 um 23:56 Uhr:
--
Ich unterstütze das angekündigte Treffen im Herbst 2004 aller ehemaligen Besatzungsmitglieder der TS-Boote 832/833 der Jahre 84 bis 88. Erste Reaktionen gab es schon. Bei entsprechender Teilnahme wird dies sicherlich eine gute Sache.

A.Huhn
Ari-Waffenleit 832

151) Michael Wober aus Dresden schrieb am 17.Juni 2003 um 01:42 Uhr:
--
Schaue sehr oft nach HP`s mit maritimen Inhalt und muß feststellen, die eure gehört zu den besseren.Kleiner Scherz!...Die Seite ist Spitze!
Bin selber von 83 bis 90 auf KSS in Saßnitz gefahren,mein Bruder war Mitte der achtziger Jahre E-Mix auf einem KTS. Aber wir haben uns nur zwei Mal getroffen, einmal in der Werft und einmal bei der Show für Erich und Genossen in der Prorer Wieck. Muß 84 oder so gewesen sein.
Wir durften eine volle Salve reaktiver Wasserbomben aus dem Kampfsatz(!) schmettern und das mit drei Schiffen in Dwarslinie. Erich hat vor Begeisterung sein weißes Mützchen in die Luft geworfen und im UKW haben die Fischer getobt!
Danach brauchten wir uns in den zwei Saßnitzer Kneipen erst recht nicht mehr sehen lassen. Aber was tut man nicht alles fürs Vaterland!
Besonders gut finde ich die Idee mit der Fotodokumentation. Das ist schon ein eigenartiges Gefühl, wennm an sieht, was noch bleibt und was vergeht.
Ich hoffe sehr ,ihr bleibt noch etwas länger und wünsche Euch alles Gute!

150) Jens Bergemann aus Berlin schrieb am 16.Juni 2003 um 23:25 Uhr:
--
Toll, jetzt hab ich auch wieder ein paar alte Kameraden wiedergefunden- hoffe, es werden noch mehr.
Zunächst jedoch viele Grüße an Manne Sagan - auch von der FJK Berlin (Bernd R.).
Dann hat mich ein Nachbar angesprochen und gefragt, ob sich auf dieser Seite auch ehem. Laschi-Kutscher verirren???
Der Gute nennt sich Olaf Meinecke, fuhr auf 612 (Schwerin) von 80 bis 84 unter Kaleu Gelling - wer kann ihm helfen ???

Übrigens, Jens Kindler - was Du da geschrieben hast - bin 100pro Deiner Meinung!
Ich glaube nicht, dass wir es nötig haben, den Kopf zu senken !!!
Ich jedenfalls trage ihn angemessen erhoben - darauf könnt Ihr Einen lassen !!

Grüße an alle
Jens

149) Gisbert Ludwig aus Sachsen schrieb am 16.Juni 2003 um 20:34 Uhr:
--
Hallo ehemalige Besatzungsmitglieder der 833/832der Jahre 84-88
meldet Euch.Wir wollen versuchen ein kleines Treffen für nächstes Jahr im Herbst
zu organisieren.
Gisbert Ludwig
Torpedo 833/832

148) hermann aus ulm schrieb am 9.Juni 2003 um 12:59 Uhr:
--
....................................................(sprachlos)

147) Jens Kindler aus Teltow schrieb am 8.Juni 2003 um 16:45 Uhr:
--
Hallo alle zusammen.Bin nochmal kurz zur Berichtigung angetreten. Im Beitrag Nr.141 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Der Komandant der 731 war der Kapt.Ltn. Mauke ! Nicht Mucke, der war ja bei den Dicken.
Also dann bis zum nächsten Mal.

Frohe Pfingsten.
Euer Siggi EK 88/I

146) Jens Kindler aus Teltow schrieb am 8.Juni 2003 um 16:40 Uhr:
--
Hallo alle zusammen.Bin nochmal kurz zur Berichtigung angetreten. Im Beitrag Nr.142 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Der Komandant der 731 war der Kapt.Ltn. Mauke ! Nicht Mucke, der war ja bei den Dicken.
Also dann bis zum nächsten Mal.

Frohe Pfingsten.
Euer Siggi EK 88/I

145) Schallau, Rolf aus Vogtland schrieb am 7.Juni 2003 um 00:39 Uhr:
--
War total überrascht das es diese Seite gibt, ich grüsse alle die mit auf der 813 gefahren sind, Grüsse auch an Ingo Germann und Bernd Lehmann.

144) Owe Friedrich aus Deutschland schrieb am 27.Mai 2003 um 01:14 Uhr:
--
Tolle Seiten wo sind die Versorger und Wohnschiffe? Wir waren auch da und haben unseren Beitrag geleistet.War PM von 1987-1990 auf der H-71 "Vogtland".Viele Grüße an alle alten Kameraden unsere Vogtland gibt es noch ,Sie liegt in Rostock und steht noch voll im Dienst.Gruß an alle.

143) Jens Kindler aus Teltow schrieb am 26.Mai 2003 um 22:45 Uhr:
--
Da bin ich nochmal. Natürlich habe ich mir alle!!! Mail`s durchgelesen und bin auf eine vom 13.Dez 2002 von hrt gestoßen. Leider waren es nicht die schönsten Worte!!! Deshalb möchte ich hier trotz Antwort der MK Bug einige Worte an hrt (falls er nochmal auf diese Seite finden sollte)und alle anderen Kameraden richten.
Seit mir nicht böse. Es soll auch kein Politunterricht sein!!!

Ich finde es empörend, das es Leute gibt, die eine Kameradschaft angreifen, die sich aus " reiner Willkür des Wehrdinstgesetzes der DDR und der Wehrkreiskommandos" gefunden hat. Keiner wollte KRIEG spielen, wie es sicher heute auch keiner will! Aber dennoch waren wir eine eingeschworene Gemeinschaft, wo sich jeder auf jeden verlassen konnte!!!
Auch wenn es nicht immer tolle Tage waren ( aber die vergißt man und erinnert sich nur an die schönen ), möchte ich nicht einen Tag missen!!! Ich bin stolz darauf, ein Mitglied dieser Gemeinschaft gewesen zu sein und wie ich sehe auch weiter sein zu dürfen.

Noch heute behaupte ich: Wenn man beim Wehrdienst auch nichts weiter gelernt hat (?), aber eins auf jeden Fall. KAMERADSCHAFT !!!

Und das ist doch das, was von und mit diesem Verein zu erhalten und mit anderen heutigen Fahrensleuten und Vereinen gepflegt werden soll. Vielleicht sollt hrt alles mal von dieser Seite betrachten.

Für alle anderen und vor allem der MK Bug, haltet den Kopf oben und laßt Euch von solchen Miesmachern Eure Arbeit nicht vermiesen und macht in dem Euch gestelltem Sinn weiter um Euer Ziel zu erreichen.
Alles Gute und weiter so! Bis bald Euer Siggi EK 88/I ( Diskussion frei gegeben???!!! )

142) Jens Kindler aus Teltow schrieb am 26.Mai 2003 um 22:11 Uhr:
--
Hallo Kameraden!
Als erstes ein herzliches Danke an die Macher dieser Seite vom MK Bug.
Es ist super, daß es noch jemanden gibt, der sich Tradition und Zukunft auf eine Fahne geschrieben hat und uns alten "Gefechtsschlampen" der 6. Flotille die Gelegenheit gibt, den einen oder anderen guten Freund und Kameraden der Dienstzeit wieder zu finden.
Ich selbst bin durch einen Hinweis meines alten Smut`s auf diese Seite gekommen und bin sehr ergriffen!!!
Naja wie es so ist, hört das Suchen nach Gleichgesinten nicht auf.
Ein kleines Grüppchen hat sich nun schon gefunden.
Durch das unermütliche Suchen des Smut`s gelang es nach 15 Jahren das erste Treffen durchzuführen.

Aber von wem rede ich?
Wer ihn kennt, hat ihn lieben gelernt.

Stabsmatrose d. Res. Dirk Leinhos

Er war Smut auf der 731 " Otto Tost " von 1985 - 1988/I unter Kapt.Ltn. Mucke und seinem Nachfolger Ob.ltn. Wirsing.

Der zweite im Bunde ist der Lenker Ronald Karn.
Und ich bin der Signäler dieses " Dampfers " zu diser Zeit. Zwischedurch hatte ich ein Gastspiel auf der 831 "Anton Saefkow" und der 856 "Walter Husemann".Ich grüße und suche auch im Namen der anderen, Kameraden dieser Zeit.
Drigend suchen wir den Bootsmann der 731 Stabsobermeister Norbert Kindt. Wer kennt ihn und seinen Aufendhalt? Erfolgsmeldungen an mich!? Auch Offz. sind angesprochen. Jetzt sind wir alle gleich. :-)

Da Platz voll,melde ich mich gleich nochmal.
Euer Siggi EK 88/I

141) Manfred Krause aus Pinneberg (ehem. 5 RTSB) schrieb am 16.Mai 2003 um 17:35 Uhr:
--
Klasse Eure Seite. Habe sie zufällig gefunden.
Im Sommer komme ich nach langer Zeit wieder einmal nach
Dranske.
Bis dann !!!

140) Annett aus aus Thüringen schrieb am 15.Mai 2003 um 22:32 Uhr:
--
Hallo! Kann sich jemand erinnern? Im Juli 1987 kamen für 2 Wochen Seeleute zur Erholung abends an den Strand auf den Campingplatz in Nonnewitz. Unter anderem waren die Spitznamen: Knuppel, Nobi, Kobold usw. Vielleicht erinnert sich ja jemand von Euch. Der Briefkontakt damals zu mir und meinem Bruder brach nach vielen Wochen ab. Und das gleiche war im Juli 1989 auch wieder am Strand von Nonnewitz. Ihr wart in Dranske/Bug stationiert. Wenn sich da jemand angesprochen fühlt, schickt ruhig mal eine Mail durch. Ist schon interessant, wie es Euch allen ergangen ist. Liebe Grüße von Annett

139) Matthias Stiller aus Berlin schrieb am 9.Mai 2003 um 12:59 Uhr:
--
Hallo Leute,
habe durch Zufall Eure Seite enteckt.
Ich habe von 87 - 90 auf der H71 (Voigtland) gedient.
Vieleicht meldet sich ja einer von den alten
Kameraden mal.

138) Andreas aus Greifswald schrieb am 6.Mai 2003 um 16:14 Uhr:
--
Hallo Leute,
ich bin von 76-79 als LdR auf der 733 gefahren !
Es waren einige sehr gute Kumpels mit an Bord !
Falls Ihr Euch auf diese Seite verirrt, lasst von Euch hören.

137) Harald Sempf aus Potsam schrieb am 28.April 2003 um 00:31 Uhr:
--
Warschau Kameraden, ein Zufall ließ mich Eure Seiten finden. Ich selbst habe auf der 575, dem letzten der dort angelandeten kleinen Raketenschiffe von 1987-1989 als ENG/STM-Gast gedient (KK Mucke). Vielleicht hat nach dem letzten Bordfest von 1987 in Wolgast mal wieder jemand Lust auf ein solches Vergnügen. Das Schiff gibt es ja noch - auch wenn es jetzt in Peenemünde liegt. Falls noch andere Kameraden von der "5" auf diese Seite stoßen, sollten sie es einen wissen lassen! Ich schau hier wieder mal vorbei!

136) Frank Schleicher aus Gera in Thüringen schrieb am 24.April 2003 um 20:01 Uhr:
--
Habe auf Arbeit über Mundpropaganda
von eurer Seite erfahren ! Sind
schon ein paar nette Erinnerungen
daran geknüpft !Ich selbst war von
85-88 erst auf W-11 dann TK-11 und
schließlich in der Wachkompanie
gelandet !Würde mich auch über alte
Kontakte freuen und werde bestimmt
immer mal vorbei schauen !
Freut mich daß MK-Bug existiert und
Danke für die viele Arbeit !

135) Thomas Bräunlich aus M-V schrieb am 22.April 2003 um 12:24 Uhr:
--
Ich habe erfahren, dass im Mai eine große Zusammenkunft aller ehem. Angehörige der 6. Flottille passieren soll. Vielleicht könnte man den Termin veröffenlichen.
Kommentar: Diese Information ist falsch !!! Es findet kein Treffen aller ehemaligen Angehörigen der 6. Flottille statt, das können wir gar nicht leisten.
Webmaster@mkbug.de

134) Die alte TS-Schlampe aus Sachsen schrieb am 16.April 2003 um 13:07 Uhr:
--
Wer kennt mich!!!
Ich fiel schon gar nicht mehr auf bei Abteilungs- und Urlaubsmusterungen.
Hier mein Outfit: Feudel auf halb Acht-Bügel raus-Fladenbrot richtig in Szene gesetzt-Stirnband war nicht mehr zu erkennen-Bänder zerknittert und gut gefranst! Exkragen: stonewashed-weißgrau-Streifen ausser Naht! Knoten:knochenart vom Biertauchgang! Fliege:dunkelbraun und weggeknickt! Ausgangsuniform: schlimmer als 2.Garnitur-stank nach Bier,Weib und Rauch! Hose: Rundbruch! Koppel:Grau und kampferprobt weich!Koppelschloss: lediert vom Bierflaschen öffnen! Schuhe: nur die Schnürsenkel waren noch zu gebrauchen,zum Dienst waren Segeltuchschuhe 3 Jahre alt, ergraut von Vorteil!
Und das "Schönste": 10-Ender mussten uns zuerst grüßen - Offiziere gingen gleich auf Tauchstation und benutzen die ander Seite der Betonwegstreckeauf dem Bug!
Auszeichnungen:Stabsmatrose EK mit Qualispange II - 2x Bestenabzeichen
-Schützenschnur -sowjetische-und polnische Bestenabzeichen und Qualispangen - Sportabzeichen in Gold und politisch hoch motiviert!!!- Bis bald Die Obige

133) Pertus,Werner aus Berlin schrieb am 14.April 2003 um 18:59 Uhr:
--
Hallo Kameraden der MK Bug! War selbst von 1966 bis 1969 als Maschinst auf RS 753 "Fritz Gast".Wäre nett, wenn sich mal alte Kameraden aus dieser Zeit über Euer Gästebuch oder direkt bei mir melden würden.Schön, das es die MK Bug gibt. Macht weiter so, wir hören voneinander.

132) Holländer Wilfried schrieb am 12.April 2003 um 11:33 Uhr:
--
An H.-G.- Degenhardt :
Hallo ,
ich kenne dich bestimmt !
war von 74 - Mai ´77 auf der 811 und 812 .
Kommandant war OL Belger .
Böhm vom Wohnschiff muß ich ja dann auch kennen !
Für TS gab es ja nur das eine ,die anderen waren ja für dai RS Boote .
Hab auch noch ein haufen Fotos aus der Zeit ,bei Interesse sag Bescheid ,dann Mail ich sie dir rüber .
Leider habe ich zu anderen Kameraden keinen Kontakt mehr .
Bis dann !
Gruß Wilfried Holländer
Deine E-Mail Adresse stimmt wohl nicht mehr

131) engelmann ralph aus plauen schrieb am 11.April 2003 um 22:45 Uhr:
--
hallo kameraden, es ist schoen das
es noch so viele von euch gibt.
ich war FM/WL maat auf der guten alten 815
genannt PUMPO 2. gruessen moechte ich alle
(schmidti,- marianne, und die alte steuereule
boehme) ganz besonders.
es gruesst euch alle engel.

130) Heyde/Kimmen schrieb am 11.April 2003 um 19:06 Uhr:
--
Hallo Manne,

haben eigentlich gedacht mehr neue Info's auf den Fallschirmjägerseiten zu finden aber im Moment ist wohl eher tote Hose. schönen Gruß aus Schwerin

Klaus Heyde und Rainer Kimmen

129) ehem.TS-Schlampe aus Sachsen schrieb am 9.April 2003 um 13:53 Uhr:
--
Hier die Geschichte von Pier 4!!!
Mit einem ELO fuhren wir zur Post nach Dranske und nahmen neben der Post leere Postmietbehälter mit. Diese füllten wir an der Pier 4 - Tante Emma Laden - mit Bier-Wein-oder Schnapsflaschen, je nach Geldbeutel, klebten einen Packetzettel mit der Anschrift eines Matrosen drauf - und fuhren so wieder in das Objekt am OVD und UVD vorbei.Am Stützpunkt angekommen,versteckten wir das Packet am Strand und wer Samstag und Sonntag da war, der genoß den Inhalt am Strand !!!

128) webmaster aus D schrieb am 3.April 2003 um 16:59 Uhr:
--
Aufruf vom WEBMASTER
Hallo Besucher unserer Seiten.
Viele EMails haben uns signalisiert mal Seiten mit Bildern aus dem täglichen Bordleben zu machen. Wir wollen das gern tun, brauchen dazu aber Bilder mit dazugehörigen Kommentaren. Wir machen auch verrückte Sachen mit und veröffentlichen diese, wenn sie an Bord von Booten und Schiffen der ehemaligen 6.Flottille passiert und fotografiert sind.
Wir können leider nicht für alle ehemaligen Flottillen solche Arbeit leisten und bitten dafür um Verständnis.

Wer also was zu bieten hat schicke mir bitte Bilder im Format 320x240 mit ein paar Erläuterungen. Wir werden dann was daraus machen.

127) A.H. schrieb am 1.April 2003 um 15:50 Uhr:
--
Hallo Schnellbootfahrer !

Bin durch Zufall auf diese Seiten gestoßen. Von 83 bis 86 war ich selbst auf der 832 als "Schießer" dabei. Vielleicht meldet sich jemand. Ich habe noch sehr viele Fotos von damals.

126) Rolf Ebel aus Sachsen schrieb am 31.März 2003 um 18:21 Uhr:
--
Hallo Kameraden
des U-Boot-Jäger 434, mit der Patenstadt Bad-Doberan,
Sommerstandort Peenemünde / Winterstandort Saßnitz, aus dem Zeitraum 1967-1969.
Bitte meldet Euch. Ich würde mich über jede Antwort freuen. target="_blank">http://www.R.W.Ebel@web.de
Rolf Ebel (Stabsmatrose)

125) Mario BVölker schrieb am 22.März 2003 um 21:58 Uhr:
--
Sollte es nicht eine grosse Feier zur Einweihung des Ferienparkes Dransk/Bug geben?

124) Mario Völker aus DDR,Nordhausen schrieb am 22.März 2003 um 21:39 Uhr:
--
Hallo,ihr Schnellbootfahrer,bin als E-Gast
auf der 834 von Mai 1981-Oktober 1983 gefahren,Kommandant Mucke,LI Müller vormals Uwe Lösel.Gibt es noch einige meiner Bordkameraden?Mario Völker

123) Michael Süß aus Thüringen schrieb am 15.März 2003 um 21:55 Uhr:
--
Hallo Ihr Schnellbootsfahrer,
bin selbst von 1982-84 auf Schnellboot "Max Reichpietsch" 751 als
Maschinengast (Heizer) gefahren.
Der Kommandant war Kaleu Löffler.
Sollte sich jemand an die Zeit erinnern dann Mailt einfach.
Euer Sweety ( M. Süß)
P.S.: Eure Homepage ist einfach super!

122) Michael Wernecke aus Bergen schrieb am 14.März 2003 um 16:56 Uhr:
--
Hallo !
Ich habe auch auf dem Bug gedient.
Von 86-88 danach in der RTA 6 in Tilzow.
War in der I-Basis 6. In Tilzow in der
Werkstatt.
Eure Seite habe ich durch einen Freund bekommen
und bin sehr begeistert davon.
Mach weiter so.
Viele Grüße eines jetzt Hamburgers.

121) Thomas Bräunlich schrieb am 13.März 2003 um 22:00 Uhr:
--
Ich sehe auf der Homepage immer den Gedenkstein wegen der Kollision. Ich möchte daran erinnern, dass es 1987 oder 1988 eine Kollision zwischen einem KTS-Boot und einem RS-Boot gab, bei dem der Ari-Gast der KTS-Bootes sein Leben ließ. Dieser Seeunfall wurde seinerzeit viel zu schnell untersucht und dann die entsprechenden Bestrafungen ausgesprochen. Der damalige Kommandant des KTS-Bootes wurde dann der 1WO des Wohnschiffes.

120) Jens Bergemann aus Berlin schrieb am 10.März 2003 um 22:35 Uhr:
--
Funker NK6. 84-87,KC Weber/Esi
melde mich zurück an "Bord".
Schön, von Euch zu lesen!!!
QRV

119) Burkhard Smolensky (Smolle) aus Lensahn (Schl.-Holstein) schrieb am 10.März 2003 um 10:40 Uhr:
--
Hallo MK Bug,

war gerade am 08.03.2003 in Dranske - mal schauen was sich so tut - war ganz überrascht, dass auf einmal so viel "Freifläche" im Wohngebiet entstanden ist. Auch auf dem Bug geht es ja entlich weiter.
Habe auch Euer Gästebuch durchgeblättert. Ist schon echt toll wieviele ehemalige Kameraden sich eingetragen haben und Kontakt suchen zu Kameraden, mit denen sie gedient haben.
Klaus habe auch vor Deinem Museum gestanden, wollte Dich auch benahe anrufen, da Du ja nur nach längerfristiger Voranmeldung öffnest habe ich es aber sein gelassen.
Wäre nett wenn sich mal einer meldet. Werde weiter Eure Seite beobachten. Ist echt gut gelungen.
Gruß Smolle

118) P. Friebe aus Bensheim schrieb am 9.März 2003 um 16:29 Uhr:
--
Hallo MK!
Den "Fips" Friebe gibt es noch,
auch wenn mein "Gastspiel" von 84- 90 relativ kurz
war und zum bitteren Ende der 751 führte.
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch bei der Gestaltung
Eurer Homepage, macht weiter so, viele gute kreative Ideen und schönen Gruß an Theo.
Fips

117) Michael Naumann aus Magdeburg schrieb am 6.März 2003 um 22:04 Uhr:
--
Hallo Marinefreunde,
ich möchte auf diesem Weg alle grüßen, die wie ich auf dem Bug gediehnt haben. War im nachhinnein doch eine tolle Zeit. Ich war von `85-`88 als E-Mix auf der RS 732 August Lüttgens.

116) Penert Axel schrieb am 5.März 2003 um 23:16 Uhr:
--
Vielleicht gibt es jemanden der auf der 734 , und 713 in den Jahren 1981-1984 gedient hat und mailt mir mal. Ich habe auf beiden Booten als E-Mix gedient . Ansonsten Kompliment
an den Betreiber dieser Seite , weiterso !!
Gruß Axel

115) Heinz Mattkay aus Strausberg schrieb am 27.Februar 2003 um 16:08 Uhr:
--
Nehme an Veranstaltung 40 Jahre 6. Flottile teil.
Habe von 1964- 83 hier gedient.
Kürzlich wurde von mir eine Broschüre
herausgegeben " Zu allen Zeiten gab es fleißige Menschen an der Küste 1949-1984" mit viel Rügen, 6. Flottille und Volksmarine. Ich habe noch einige Restbestände für Interessierte
Ich habe auch noch einige Adressen von Angehörigen der Flottille aller Dienstgrade und natürlich Dokumente und Fotos.
Herzliche Grüße

114) Kolditz aus Berlin schrieb am 27.Februar 2003 um 10:11 Uhr:
--
Liebe Kameraden der MK Bug/Dranske.Die Mitglieder des Traditionsvereins KKS-Brigade Sassnitz e.V. übermitteln Euch, den "Nachfolgern" der stolzen VI.Flottille anläßlich des 40.Jahrestages der Gründung , bei der ich persönlich 1963 dabei alles erdenklich Gute.Haltet die Tradition hoch und die Erinnerung an schöne Zeiten auf dem Bug wach.
Als Gruß an Euch klickt Euch in meine HP ein - geht auf die Spalte Interessen und klickt Musik an - dort könnt Ihr meinen persönlichen, militärmusikalischen Gruß hören, den "Präsentiermarsch der Volksmarine".
Wolfgang Kolditz
Vorsitzender des
Traditiosnvereins
KSS - Briade Sassnitz e.V.

113) Giesler, Jens (Giesi) aus Hassloch schrieb am 25.Februar 2003 um 00:13 Uhr:
--
Hallo Schnellbootfahrer. Grüße alle, die mit mir zwichen 88-90 bei KL Böge(713)und bei KL "Dreckschlüpper"(714)gefahren sind. Ich würde mich über Post von euch freuen.

112) Quandt Bernd aus Usedom schrieb am 23.Februar 2003 um 11:42 Uhr:
--
Freue mich darüber das grosse Interessean Eurer Hompage.vieleicht meldet sich einer meiner ehemaligen Schnellbootfahrer von RS 753 -Josef Schares- City EK 82/2

111) Kilian(Herbert) aus Karlsruhe schrieb am 16.Februar 2003 um 21:22 Uhr:
--
Hallo MK,klasse Seite habt ihr,allerdings würde ich mir Alltagsfotos von Damals wünschen.Vielleicht ruft Ihr mal alle Besucher Eurer Seite auf,entsprechende Bilder zu schicken.Ich sehe mal in meinem Fotokarton nach und maile Euch Entsprechendes.Auf jeden Fall grüße ich die Ex-Schießer von RS-752(86-88),sowie die Ex Besatzung des Torpedofängers"Libben"(88-90),wenn man vom Militärischen absieht,wars eine ganz gute Zeit.

110) kai aus leipzig schrieb am 15.Februar 2003 um 22:25 Uhr:
--
berichtigung zu meinem eintrag...es war natürlich von 1988-1989..ups sorry nochmal

109) kai aus leipzig schrieb am 15.Februar 2003 um 22:23 Uhr:
--
hallo.ich war von 1998-1999 auf der 571 als "siggi" unter kommandant kuhfuss dabei.es war ne schöne zeit.vielleicht liest dies einer von den alten kameraden und meldet sich mal bei mir


Dieses Gästebuch wurde 460.643 mal aufgerufen, davon 1.742 mal in diesem Monat.

Seite: << < 21 » 22 » 23 » 24 » 25 » 26 » 27 » 28 » 29 » 30 > >> von 31




Copyright © 2001 MK Bug 1992 e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: