BUG BALTIC SEA RESORT

Im Juni 2021, nach fast 25 Jahren ohne Nutzung des Bug beginnen die ersten, vorbereitenden Arbeiten auf dem Bug.

Hier werden wir den Fortschritt der Arbeiten dokumentieren.

20. Mai 2021:

Vier Hotels, rund 290 Ferienhäuser, Therme, Marktplatz, Markthalle , ein Reitstall und Künstlerdorf sollen auf dem Bug ganz im Norden der Insel entstehen, auch eine Kapelle und ein Kino sind vorgesehen.

13. August 2021:

Zum Diskussionsforum unter dem Titel ,,Wie weiter am Bug -Umdenken im Tourismus auf Rügen?" hatte die OSTSEE-ZEITUNG am Freitag vor das Gemeindezentrum ,,Alte Schule" in Dranske geladen und rund 200 Interessiert von der ganzen Insel waren gekommen. Es wurde kontrovers diskutiert.

21.August 2021:

Vom Vertreter der internationalen Geldgeber die das 2000-Betten-Projekt auf Rügen finanzieren wollten, fehlt jede Spur. Der Kontakt zu Gemeinde, Planern und Presse ist eingestellt.

Angeblich stehen aber schon neue Investoren in den Startlöchern, was doch etwas zu bezweifeln ist.

25. August 2021:

Künstliches Fischerdorf, die Idee im Zusammenhang mit dem großen Tourismusprojekt auf dem Rügener Bug findet bei den Betroffenen wenig Anklang.

 

zurück